WoW: Bekommt Cataclysm Classic ein Grafik-Upgrade? Datamining hat begonnen

WoW: Bekommt Cataclysm Classic ein Grafik-Upgrade? Datamining hat begonnen

Dataminer graben mittlerweile immer mehr Infos zu Cataclysm Classic aus. Die Neuauflage von WoWs 3. Erweiterung bekommt womöglich ein Grafik-Update.

Bereits vorherige Woche gab es Anzeichen für einen baldigen Start der WoW Cataclysm Classic Beta. Mittlerweile wird es noch konkreter und das Datamining für die Classic-Neuauflage von WoWs 3. Erweiterung hat begonnen. So wurden beispielsweise schon Anzeichen für die Cataclysm-Features des Leerenlagers, das Transmog-Feature und das Umschmiede-Feature gefunden.

Die Cataclysm-Beta rückt also spürbar näher. Und offenbar bekommt Cataclysm Classic ein Grafik-Update. Zumindest spekulieren das die Dataminer.

Grafik-Upgrade für Cataclysm oder Vorbereitung für WoD Classic?

Die Dataminer von WoW Head haben in den Spieldateien folgende Global Strings gefunden:

NEW OPTION_TOOLTIP_UPREZ_GRAPHICS
uprez tooltip placeholder

NEW UPREZ_GRAPHICS
NEW! Uprezzed Graphics

Mit Cataclysm wurde durch Todesschwinge halb Azeroth verwüstet, was die Entwickler für ein Grafik-Update in diesen und einigen anderen Zonen nutzten. Die in den Spieldateien entdeckten Strings könnten aber auch bereits die Überarbeitung für Charaktermodelle in WoD vorwegnehmen.

In WoD (5. WoW-Erweiterung) wurden unter anderem auch die Charaktermodelle von Worgen und Goblins aufgehübscht, die erst mit Cataclysm (zwei Erweiterungen davor) ins Spiel kamen. Womöglich will man die neuen Völker direkt mit einem Grafik-Upgrade in die Classic-Version schmeißen oder bereitet sie schon mal für WoD vor.

Sollten sich die Devs bereits auf WoD Classic vorbereiten, wäre das interessant. Das sind bisher aber nur Spekulationen. Es könnte sich auch einfach um Überbleibsel der Entwickler in den Spieldateien handeln. Seid ihr schon gespannt auf Cataclysm Classic? Oder habt ihr wie einige andere Spieler ein kleines Trauma von Cataclysm?

Quelle: Buffed